Skip to content
UdemyC#Paid courseBeginner levelCertificate

C# programmieren lernen - der ultimative C Sharp Kurs (Udemy.com)

Lerne mit Leichtigkeit die Programmierung in C# mit hochwertigen Videos und vielen Beispielen und Übungsaufgaben

Created by: Denis Panjuta

Last updated November 2021

icon
What you will learn

  • Über 8 Stunden mit hochqualitativem Inhalt
  • Du wirst in der Lage sein Deine eigenen Programme zu entwickeln
  • 30 Tage Rückgaberecht!
  • Du bekommst die Grundlagen die Du brauchst um Spiele mit Unity zu entwickeln
  • Du lernst die perfekte Grundlage um andere Programmiersprachen sehr leicht zu lernen.

How it compares

Against the other 194 rated Udemy courses in C# on CourseDuck:

  • Rating4.2 out of 5higher than 17% of them
  • Reviews440#91 of 195 by number of reviews
  • Length8.3 hourslonger than 63% of them
  • Last updatedNovember 2021more recently than 55% of them

icon
Course Description

Der Ultimative C# Kurs – Hier wirst Du zum CSharp Pro.

Du möchtest Programmieren lernen? Am besten sofort und schnell?

Der beste CSharp Kurs für blutige Anfänger, die programmieren lernen wollen oder Umsteiger welche zu ihren Repertoire hinzufügen möchten. Genau das Richtige für Leute die Programmieren können wollen, jedoch bisher entweder keinen guten Kurs gefunden haben, oder einfach nicht wussten wo sie starten sollen.

Ich habe gute Neuigkeiten für Dich. Wenn Du tippen, ein Programm installieren und ein wenig mit einem PC umgehen kannst, bist du bereit durchzustarten und zum CSharp Pro zu werden. Kein Witz! Viel mehr musst Du nicht wissen um anzufangen und Dein Ziel zu erreichen. Du kannst hier CSharp lernen, eine der am schnellsten wachsenden Programmiersprachen.

Du kannst in wenigen Wochen CSharp lernen und ein erfolgreicher CSharp Entwickler werden. All das mit diesem super Kurs „Der Ultimative CSharp Entwickler Kurs“.

Was ist C# überhaupt?

CSharp (ßiescharp gesprochen) ist eine Programmiersprache die von Microsoft entwickelt wurde und sehr beliebt ist. Sie wird für die Entwicklung Von komplexen Programmen und Videospielen verwendet. Letzteres vor allem mit dem Tool Unity.

Warum genau dieser Kurs?

Ich habe bereits einige Kurse erstellt und aus dem Feedback meiner Teilnehmer immer mehr gelernt. Daher weiß ich genau wie man einen Programmierkurs erstellt, den jeder verstehen kann und der jedem Spaß macht.

Du lernst hier zuerst einmal das Coden, dazu die notwendige Syntax und die nötigen Konzepte. Diese festigst Du durch Übungsaufgaben und Quizze.

Wenn Du programmieren lernen willst, musst Du lernen Code zu schreiben Und um das zu tun, musst du coden, viel coden. Genau das tust du hier. Dieser Kurs ist praxisorientiert. Du folgst also Schritt für Schritt den Anweisungen, und wendest dann das gelernte in den Übungsaufgaben alleine an. Dadurch bestätigst Du für Dich selbst, dass Du es drauf hast.

Du beginnst dabei die Grundlagen von Datentypen zu erlernen. Dann lernst du wie du Code automatisierst, Dir viel Schreibarbeit sparst, indem Du Funktionen schreibst. Du lernst wie man Objekt Orientiert Programmiert, damit bist Du ideal ausgerüstet um in einem Team zu arbeiten.

Das hast Du vom Programmieren lernen von C#, einer der besten Programmiersprachen

  • C# ist eine gefragte Programmiersprache auf dem Arbeitsmarkt, Du eröffnest Dir dadurch also komplett neue Möglichkeiten 
  • C# wird von Microsoft einem der größten Unternehmen der Welt gepflegt und weiterentwickelt. 
  • C# kann man in Visual Studio entwickeln. Viele sagen, dass es sich dabei um die beste Programmierumgebung handelt, die mit fünf Sternen bewertet wird! Warum also nicht gleich mit dem besten Werkzeug Arbeiten? Ein guter Bauarbeiter arbeitet doch auch nur mit dem besten Werkzeug, damit erreicht er nicht nur die besten Resultate, sondern hat am Ende des Tages auch am meisten Energie übrig. 
  • C# ist die primäre Programmiersprache für die Spieleentwicklung in Unity, dem weit verbreiteten und erfolgreichen Spieleprogrammiertool. Es ist liefert nicht nur super Resultate, sondern ist auch noch extrem einfach zu erlernen und zu beherrschen. Mehr und mehr Entwicklerstudios gehen von ihren alten Tools über zu Unity. 
  • Schnell. Da es eine eine statisch typisierte Sprache ist, sind in CSharp die Datentypen von Variablen immer festgelegt, was dazu führt, dass die Programmiersprache schneller ist als dynamisch typisierte Programmiersprachen. 
  • Community CSharp hat eine große Community. Warum ist das wichtig? Na weil es dadurch im Falle, dass du Probleme hast, viele hilfsbereite Entwickler gibt, die dir aushelfen können, oder das Problem das du zu lösen versuchst bereits von anderen Entwicklern behoben wurde und sie die Fehlerlösung bereitwillig auf Webseiten wie Stackoverflow geteilt haben. Das ist vorallem auf StackOverflow sehr hilfreich. Dort hat CSharp die viertgrößte Community. Das ist wirklich extrem nützlich

icon
Udemy Discount

The discount is applied through our link. Open the course from here and Udemy's current promotional price is applied at checkout on most courses, no code to type.

Some courses are excluded from Udemy's promotions. If the price does not drop, clear your browser cookies and use the button again.

icon
Instructor Details

Denis Panjuta

Hi. I'm Denis. I have a degree in engineering from the University for Applied Science Konstanz in Germany and discovered my love for programming there.

Currently, over 500,000 students learn from my courses. This gives me much energy to create new courses with the highest quality possible. I aim to make learning to code accessible for everyone, as I am convinced, that IT is THE FUTURE! 

So join my courses and learn to create apps, games, websites, or any other type of application. The possibilities are limitless.

icon
More courses by Denis Panjuta

$119.99

$89.99

$79.99

$59.99

$54.99

$19.99

icon
More C# courses

$54.99

$19.99

$74.99

$84.99

$13.99

$69.99

icon
Reviews

4.2

440 ratings on Udemy

Select a bar to show only those reviews.Select the bar again to show every rating.

By Benjamin Kruezi on 5/19/2022

Die Erklärungen in den jeweiligen Bereichen variieren, manchmal ist es wirklich gut, aber bei den schweren Blöcken lässt dies nach, da muss man selbst mehr probieren, um an die Lösung zu gelangen, in diesen Punkt sollte man dies besser ansetzen, weil als Anfänger ist es sehr schwer dies nachvollziehen zu können, was genau da passiert und warum aus gerechnet das besser passt als das andere deswegen gebe ich nur 3 sterne.

By Neven Odrljin on 5/12/2022

Der Kurs wird nicht mehr aktiv gepflegt. Ab und zu enorme Sprünge von Anfänger zu Profi dann wieder zu Anfänger. Leider ist keine Dokumentation vorhanden. Verweist auf die eigene Homepage aber da sind separate Bezahlkurse. Ich hatte ab und zu recht mühe zu folgen. Der Anfang des Kurses finde ich gut, gegen ende lässt der Kurs nach. Bei dem ich am allermeisten mühe hatte, ist, das ich immer die gleichen Fehler nachschrieb wie der Teacher. Es hat zu wenige Anfänger Übungen und Dokumentationen für meinen Geschmack, sonnst hätte ich vier Sterne gegeben. Ein weitere Sternabzug kommt hinzu, weil ich das Gefühl hatte das der Teacher denkt ich kenne bereits Visual Studio und C# mit all deren Abkürzungen und Funktionen. Auf das Ende hätte ich auch verzichten können "nun kannst du Programmieren und kannst weitere Sprachen meiner Kurse lernen. " zuerst muss ich üben üben üben und sobald ich die Grundlagen kenne dann kann ich vielleicht eine andere Sprache lernen aber bei den Grundlagen sollte man sattelfest werden.

By Maximilian Kremer on 8/23/2020

Der Kurs ist sehr gut strukturiert. Die Beispiele sind sehr gut gewählt so dass man abstrakte Themen trotzdem versteht. Ich hätte mir lediglich noch ein Kapitel gewünscht in dem auf die richtige Strukturierung von Programmen eingegangen wird. Außerdem hätte ich mir gewünscht, dass die Übungsaufgaben detaillierter gestellt werden. Des Weiteren wären die Lektionen in PDF form wünschenwert gewesen Alles in allem aber ein sehr guter Kurs der sein Geld wert war

By Björn Mohr on 6/4/2020

Habe diesen Kurs zum Auffrischen meiner Kenntnisse genutzt und war sehr begeistert. Alles war sehr verständlich und ausführlich erklärt. Klar fehlt bei einigen Themen der Tiefgang, aber es ist ja ein Einsteigerkurs. Sehr empfehlenswert!

By Niko Pilic on 2/3/2019

Ich bin einfach extrem erstaunt von diesem dem Kurs :) man bekommt alles schön detailliert VERSTÄNDLICH erklärt. einfach prima konkretisiert um in kurzer Zeit viele und wichtige Dinge zu verstehen und umzusetzen. Kann ich nur empfehlen !!!

By Alfred Paul on 4/28/2018

Ich arbeite seit ca. 15 Jahren als Programmierer (C# und ABAP) und habe mir den Kurs aus reiner Neugierde angesehen. Er gibt einen brauchbaren Gesamtüberblick, jedoch habe ich einige Kritikpunkte: - zum Teil zu oberflächlich, dass (für einen Neueinsteiger) erforderliche Hintergrundwissen wird nicht vermittelt - Unzureichende Behandlung der Objektorientierten Konzepte - sehr viele Tippfehler und Korrekturen bei den Beispielen - Namenskonventionen und Codeformatierung, welche die Grundlage eines sauberen Programmierstils sind, werden nicht angesprochen bzw. in den Beispielen schlecht vorgemacht. Nach dem Durcharbeiten des Kurses hat man bestimmt einige Grundlagen gelernt und kann eigene kleine Programme erstellen, man ist jedoch weit davon entfernt, wirklich programmieren zu können.

By Kai Akkermann on 2/25/2018

Grundsätzlich habe ich ja schon Erfahrungen mit dem Programmieren. Ich habe mir damals von Basic über (Turbo)Pascal bis hin zu den Webprogrammiersprachen PHP und JavaScript (HTML lasse ich aussen vor) alles selbst beigebracht. Was mir bis dato noch fehlte ist eine Programmiersprache, mit der ich auf meinem Hauptrechner zu Hause vernünftige Programme erstellen kann. Dieser Kurs hat dafür die Grundlage geboten, auch wenn im Endeffekt nicht alles wirklich neu war (Die einzig richtige Herausforderung war die Übungsaufgabe mit der Kaufkraft). Ich habe die ganzen Beispiele immer "on the fly" mitgeschrieben und hier und da noch einen kleinen "Ahaaa"-Effekt mitgenommen. Ich wünsche mir ja, dass ich mehr unter Windows meine Programme erstellen möchte, also mit grafischer Benutzeroberfläche beispielsweise. Diesen Teil habe ich vermisst. Da das aber auch sehr umfangreich sein kann, würde ich mich diesbezüglich auch auf einen eigenständigen Kurs freuen, bevorzugt sogar von Dir, da mir das Durcharbeiten dieses Kurses sehr angenehm von statten ging. In diesem Sinne.... Grüße, Kighlander

By Marcel Zydeck on 5/1/2017

Insgesamt habe ich diesen Kurs als sehr gut empfunden. Im Vergleich zu einem anderen C#-Anfängerkurs, den ich bereits bei Udemy absolviert habe, wurde ich tiefer in die Thematik eingeführt und kann mit dem erlernten Wissen mehr anfangen. Im Großen und Ganzen habe ich also fast nichts zu meckern. Gestört hat mich lediglich die nicht saubere Trennung von Theorie und Praxis. Ich hätte es schöner gefunden, wenn bei jedem neuen Themengebiet erstmal ein Theorie-Video (PowerPoint) gekommen wäre, welches man sich in Ruhe hätte anschauen können, um danach anhand von einem Praxisbeispiels mitzuschreiben. Das hat mir bei anderen Kursen besser gefallen.

By Roland Dardel on 2/5/2017

Der Kurs ist eigentlich sehr gut, aber das Ende ist relativ abrupt: Im Kurs wird alles in der Konsole ausgegeben und es wird mit fixen Pfaden gearbeitet. Ich möchte nun im Anschluss wissen, wie ich ein Windows-Programm erstellen und den Pfad für Dateien wählen kann. Das wäre hilfreicher als der Verweis auf Java und Swift. Ultimativ ist der Kurs also noch nicht.

By Alex Berinov on 11/16/2016

Super erklärtes Thema in einer angenehmen Geschwindigkeit. Die Art der Erklärungen finde ich super da diese in gut verständliche Beispiele übersetzt wurden, daher kamm man auch schneller mit und wuste wieder was man eigendlich tut. Alles in allem gefiel mir der Kurs sehr gut und der Unity 5 Kurs ist schon belegt.

Showing all 10 reviews on CourseDuck

Read all 440 reviews on Udemy

icon
Quality Score

No CourseDuck member has rated this course yet. Taken it? Give each part a thumbs up or down.

Content Quality
/
Video Quality
/
Qualified Instructor
/
Course Pace
/
Course Depth & Coverage
/

Overall Score : 84 / 100